AGB

Generell

Der Einkauf auf besser-samstag.de funktioniert über einen Warenkorb. Alle dem Warenkorb hinzufügbaren Artikel sind sofort lieferbar. Außerdem bietet die BS Musikvertriebs UG (haftungsbeschränkt) sog. pre-order (Vorbestellungen) von Tonträgern an, die die Möglichkeit geben, Tonträger bei der BS Musikvertriebs UG (haftungsbeschränkt) bereits vor ihrem offiziellen Veröffentlichungsdatum vorzubestellen. Im Sinne der Klarheit sei darauf hingewiesen, dass vorbestellte Waren von der BS Musikvertriebs UG (haftungsbeschränkt) jedoch nicht vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum ausgeliefert werden können. Bei den zum Verkauf angebotenen Vinyl-Schallplatten handelt es sich um Neuware sowie um gebrauchte Platten, die grundsätzlich in gutem Zustand sind. Weicht der Zustand gebrauchter Platten von der durchschnittlichen Qualität ab, wird darauf in der Beschreibung hingewiesen. Ob es sich um Neu- oder Gebrauchtware handelt, erfährt der Käufer in der Detailansicht des Artikels. Bei gebrauchtem Vinyl ist der Zustand als „Used Vinyl“ gekennzeichnet, bei neuem Vinyl steht dort „Neuware“.

1. Geltungsbereich

Diese AGB gelten für jede Bestellung bei der BS Musikvertriebs UG (haftungsbeschränkt), unabhängig davon, ob die Bestellung über das Internet mittels „Warenkorb“ oder telefonisch erfolgt. Vertragspartner sind die BS Musikvertriebs UG (haftungsbeschränkt), Schiersteinerstr. 1, 65187 Wiesbaden, Deutschland (nachfolgend „BS UG“) genannt und der Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“ genannt). Verbraucher ist jede natürliche Person, die bei der BS UG zu einem Zweck einkauft, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zuzurechnen ist. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Die vorliegenden AGB sind Vertragsbestandteil und gelten für alle, somit auch zukünftigen Verträge zwischen BS UG und dem Kunden. Die AGB werden vom Kunden in vollem Umfang in der zum Zeitpunkt des jeweiligen
Vertragsschlusses geltenden Fassung akzeptiert. Die vorliegenden AGB gelten ausschließlich: davon abweichenden Regelungen bzw. etwaigen AGB des Kunden wird hiermit widersprochen. Die AGB sind in den BS UG-Katalogen abgedruckt und im Internet unter dem Link AGBs erreichbar. Außerdem werden die AGB jedem Kunden mit der Auftragsbestätigung zugesandt, sofern BS UG eine solche verschickt (siehe Vertragsschluss).

2. Vertragsschluss

Bestellungen können bei der BS UG im Internet (www.besser-samstag.de) über den Warenkorb sowie telefonisch erfolgen. Die Bestellung stellt ein verbindliches Angebot des Kunden auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Kaufvertrag kommt normalerweise zustande, wenn die BS UG dem Kunden eine Auftragsbestätigung per E-Mail übersendet. Liegt dem BS UG keine E-Mail-Adresse des Kunden vor, kommt der Kaufvertrag telefonisch zustande. Die BS UG kann das in der Bestellung liegende Angebot des Kunden innerhalb von 5 Kalendertagen annehmen. Geschieht dies nicht (keine Auftragsbestätigung, kein telefonischer Vertragsschluss innerhalb der Frist), gilt das Angebot des Kunden als abgelehnt. Der Vertragstext wird von der BS UG gespeichert und dem Kunden nach Vertragsschluss nebst den rechtswirksam einbezogenen AGB per E-Mail zugesandt. Die Vertragssprache ist Deutsch.

3. Bestellungen im Internet (Warenkorb)

Bestellungen über www.besser-samstag.de erfolgen über ein mit einer sicheren Verbindung (https-Protokoll/SSL-Verschlüsselung) ausgestattetes Warenkorbsystem in drei Schritten, die im Folgenden zusammengefasst werden. Eine ausführliche Erklärung findet sich online auf www.besser-samstag.de auch unter dem Punkt Bestellungen.

Schritt 1

Zunächst kann der Kunde die Artikel, für die er sich interessiert, dem Warenkorb durch Anklicken der „Warenkorb“-Funktion hinzufügen. Über den Button „Zum Warenkorb“ kann der Kunde jederzeit Einsicht in den Warenkorb nehmen. Er sieht, welche Artikel zu welchem Preis in welcher Anzahl im Warenkorb liegen. Mit der Funktion „Artikel entfernen“ lassen sich die zuvor ausgewählten Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Schritt 2

Über den Button „Zur Kasse“ gelangt der Kunde zu Schritt 2, wo er seine Anschrift, eine E-Mail-Adresse und seine Telefonnummer anzugeben
hat. Es besteht die Möglichkeit, auch eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse anzugeben.

Schritt 3

In Schritt 3 wird die Bestellung abgeschlossen. Dem Kunden wird erneut seine Rechnungs- und Lieferadresse angezeigt. Über den Button „Zurück“ wird ihm Gelegenheit gegeben, Fehleingaben zu korrigieren. Vor Abschluss der Bestellung hat der Kunde aus einer der möglichen Zahlungsweisen zu wählen. Das „Kaufen“ durch Anklicken des entsprechenden Buttons setzt voraus, dass der Kunde die AGBs akzeptiert, in die er jederzeit Einsicht nehmen kann. Die AGBs sind ferner jederzeit als „Druckversion“ im gängigen PDF-Format ansehbar und speicherbar. Der Kunde kann jederzeit zum vorangegangenen Bestellschritt zurückkehren und Änderungen vornehmen. Nach dem „Kaufen“ erhält der Kunde unverzüglich eine E-Mail, die den Zugang seiner Bestellung bestätigt. Die Zugangsbestätigung wird in der Regel mit der Auftragsbestätigungs-E-Mail zusammenfallen.

4. Preise, Verpackung und Versandkosten Preise

Es gibt bei der BS UG keinen Mindestbestellwert. Sämtliche Preise werden in Euro inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) angegeben. Es gilt der bei Abschluss der Bestellung angegebene Preis. Die Umsatzsteuer wird in den Rechnungen gesondert ausgewiesen.

Die Versandkosten für Lieferungen werden vor der finalen Bestellung auf www.besser-samstag.de berechnet.

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

Die BS UG erhebt keine gesonderten Kosten für die Verpackung der Sendung.

5. Zahlungsbedingungen / Eigentumsvorbehalt / Elektronische Rechnung Zahlungsarten

Die BS UG akzeptiert Zahlung per Überweisung, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte (Visa Card, MasterCard und American Express) oder per Nachnahme.

Überweisung

Die Überweisung hat auf die bei Vertragsschluss mitgeteilte
Bankverbindung zu erfolgen. Etwaig anfallende Transaktionskosten einer
Überweisung trägt der Kunde.

Sofortüberweisung

sofortüberweisung.de ist ein einfach zu bedienendes
Direkt-Überweisungsverfahren auf dem hohen Sicherheitsstandard von
Online-Banking und TÜV-geprüftem Datenschutz. Es bedarf weder einer
Kundenregistrierung noch eines Aufladens von Zwischenkonten oder einer
Übermittlung von Kreditkartendaten. Über das gesicherte, für Händler
nicht zugängliche sofortüberweisung.de-Zahlformular stellt
sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in
Ihrem Online-Banking-Konto ein. Der Kaufbetrag wird sofort und direkt an
das Bankkonto des Händlers überwiesen. So kann Ware sofort verschickt,
Dienstleistungen sofort erbracht werden.

Weitere Informationen

PayPal

Die Zahlung mittels PayPals erfolgt nach dem hierfür von PayPal vorgesehenen Prozedur. Bei der Zahlung mittels PayPals kommt die BS UG mit den Daten der Bankverbindung des Kunden nicht in Kontakt.

Weitere Informationen

Kreditkarte

Die BS UG arbeitet für Kreditkartenzahlungen mit dem „ipayment“ Zahlungssytem der 1 & 1 Internet AG, welches nach der höchsten Stufe des Sicherheitsstandards PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) zertifiziert ist. Der Kunde gibt die notwendigen Kreditkarten- und Zahlungsdaten online über die ipayment Schnittstelle ein. Die BS UG selbst kommt aufgrund dessen mit den betreffenden Daten des Kunden nicht in Kontakt. Die Datenübertragung erfolgt über eine sichere Verbindung (SSL-verschlüsselt). Die Belastung des Kreditkartenkontos der Kunden erfolgt mit Abschluss der Bestellung.Folgende Karten werden akzeptiert: Visa Card, MasterCard und American Express

Eigentumsvorbehalt

Der Kunde ist zur Vorleistung des gesamten Kaufpreises innerhalb von sieben (7) Tagen ab Erhalt, der durch die BS UG versandten Auftragsbestätigung bzw. des telefonischen Vertragsschlusses verpflichtet (Vorkasse). Die Ware wird nach Geldeingang verschickt. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der betreffende Betrag bei Fristablauf auf dem BS UG-Konto gutgeschrieben ist (als Geldeingang gilt das Wertstellungsdatum auf dem Kontoauszug). Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die BS UG Eigentümer der Ware. Die BS UG behält sich vor, die versprochene Leistung im Fall ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen. Bei bereits erfolgter Zahlung wird der Kaufpreis dem Kunden gutgeschrieben und mit der nächsten Bestellung verrechnet oder auf Verlangen des Kunden zurückgezahlt. Ist die bestellte Ware ins Ausland (insbesondere ins außereuropäische Ausland) zu versenden, gehen etwaige Einfuhrabgaben (v.a. Zölle) zu Lasten des Kunden.

Elektronische Rechnung

Der Kunde erhält mit der Versandbestätigung eine elektronische Rechnung. Eine elektronische Rechnung ist eine Rechnung, die in einem elektronischen Format ausgestellt und empfangen wird. Der Kunde stimmt der elektronischen Rechnungsübermittlung zu. Die BS UG kann nach eigenem Ermessen die Rechnung auch auf Papier an den Kunden übersenden.

6. Rücktrittsrecht der BS UG

Falls innerhalb der 7-tägigen Zahlungsfrist kein Geldeingang bei der BS UG zu verzeichnen ist, ist die BS UG zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Ab Erhalt der Bestellung reserviert die BS UG die bestellten Waren zugunsten des Kunden. Während der Dauer der Reservierung stehen die Waren somit nicht zum Verkauf an andere Kunden zur Verfügung. Um die bestellten Waren anderweitig anbieten zu können, muss die BS UG vom Kaufvertrag nach fruchtlosem Fristablauf zurücktreten können.

Sofern die Abholung im BS UG Büro vereinbart wurde, wird die Ware dort ab dem ersten Werktag nach der Bestellung für vierzehn (14) Kalendertage für den Kunden aufbewahrt. Erfolgt keine Abholung innerhalb dieser Frist, ist die BS UG zum Rücktritt berechtigt.

7. Versand / Lieferzeit

Der Versand von Bestellungen erfolgt mit Hermes, DHL, UPS (United Parcel Service Inc.) oder FedEx (Federal Express Corporation Inc.).

Soweit eine Lieferung an den Kunden aus Gründen, die in der Sphäre des Kunden liegen, nicht möglich ist, trägt der Kunde die zusätzlichen Kosten für die erneute Anlieferung. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass während der üblichen Geschäfts- und Zustellzeiten eine Zustellung der bestellten Ware an die betreffende Versandadresse möglich ist. Das Versandrisiko trägt die BS UG, soweit der Kunde Verbraucher ist. Die Gefahr des zufälligen Verlustes und der zufälligen Beschädigung geht mit Übergabe der Ware auf den Kunden über. Die BS UG behält sich vor, nach eigenem Ermessen auch andere Unternehmen mit dem Versand zu beauftragen, sofern es sich nicht um eine Bestellung per Nachnahme handelt.

8. Entgegennahme der Sendung durch den Kunden

Der Kunde soll äußerlich erkennbar beschädigte Pakete nicht unbeanstandet annehmen, da dies den Nachweis einer Beschädigung der Sendung auf dem Transportweg zu Lasten von der BS UG erschweren oder ausschließen kann. Deshalb soll der Kunde bei Entgegennahme einer Sendung darauf achten, dass das zugestellte Paket
äußerlich unbeschädigt ist. Sollte das Paket erkennbar beschädigt sein und aus diesem Grund eine Beschädigung des Inhalts der Sendung nahe liegen, soll der Kunde dies dem Zusteller anzeigen und den Zusteller einen entsprechenden Vermerk aufnehmen lassen, vom dem sich der Kunde einen Durchschlag aushändigen lässt.

9. Widerrufsrecht

Den Kunden von der BS UG steht nach den fernabsatzrechtlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.

10. Kostentragungsvereinbarung für den Fall des Widerrufs

Für den Fall der Ausübung des Widerrufsrechts aus der Bundesrepublik Deutschland wird vereinbart, dass die BS UG die unmittelbaren Kosten der Rücksendung trägt, sofern der mitgelieferte Rücksendeschein genutzt wird. Sollte der Lieferung kein Rücksendeschein beigefügt sein, stellt die BS UG einen Rücksendeschein bei einem Warenwert über 20 Euro zur Verfügung. Dieser kann per E-Mail an info(at)besser-samstag.de angefordert werden. Falls nicht der von der BS UG angebotene Rücksendeschein genutzt wird, um die Waren an uns zu retournieren, trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Kunden aus anderen Ländern haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung generell zu tragen.

Bei Bestellung aus anderen EU- Ländern und Nicht-EU-Ländern gilt:

Für den Fall der Ausübung des Widerrufsrechts wird vereinbart, dass der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen hat. Unsere Kunden haben daher das Recht, ihre Vertragserklärung nach Maßgabe der nachfolgenden Widerrufsbelehrung zu widerrufen.

11. Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht

Der Kunde hat das Recht, binnen dreißig (30) Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig (30) Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde uns (BS Musikvertriebs UG (haftungsbeschränkt), Schiersteinerstr. 1, 65187 Wiesbaden, Deutschland, info(at)besser-samstag.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Macht der Kunde von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir ihn unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass er die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet. Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Fernabsatzverträgen,

  1. Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  2. Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnementverträgen,
  3. Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht,
  4. Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Widerrufsfolgen

Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, haben wir ihm alle Zahlungen, die wir von ihm erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass er eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und
spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über seinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das er bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit ihm wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden ihm wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis der Kunde den Nachweis erbracht haben, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen dreißig (30) Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet, an die BS Musikvertriebs UG (haftungsbeschränkt), z.Hd. Patrick Gerner, Schiersteinerstr. 1, 65187 Wiesbaden, Deutschland zurückzusenden oder uns zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn er die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig (30) Tagen absendet. Der Kunde aus der Bundesrepublik Deutschland trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, wenn der mitgelieferte oder nachträglich zur Verfügung gestellte Rücksendeschein nicht genutzt wird. Kunden aus anderen Ländern haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung generell zu tragen.
Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

12. Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen, soweit die Haftung nicht gemäß dieser AGB ausgeschlossen oder beschränkt ist. Bei Reklamationen bitten wir um den Nachweis des Kaufs durch Überlassung einer Rechnungskopie und Zusendung des reklamierten Artikels (gemeinsam mit der Rechnungskopie) an die BS Musikvertirebs UG (haftungsbeschränkt), z.Hd. Patrick Gerner, Betreff (Rechnungsnummer.), Schiersteinerstr. 1, 65187 Wiesbaden, Deutschland.

Normaler Verschleiß oder Abnutzung der Ware begründen naturgemäß keinen Gewährleistungsanspruch. Sofern es sich um Textilien handelt, gilt folgende Haftungsbeschränkung: Eventuell geringe farbliche Abweichungen zwischen Abbildungen und dem gelieferten Produkt sind technisch bedingt und stellen keinen Mangel dar. Es wird bei Textilprodukten keine Haftung für Mängel übernommen, die auf einen Verstoß gegen die Wasch- und Pflegeanleitung zurückzuführen sind. Die BS UG
weist vorsorglich auf die Beachtung der auf den Etiketten der Artikel zu findenden Waschanleitungen hin. Schäden durch hiervon abweichende Reinigung sind durch die BS UG nicht zu ersetzen.

13. Anwendbares Recht

Für alle etwaigen Streitigkeiten, die aus oder aufgrund dieser Vereinbarung entstehen, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Das zuständige Gericht ist das Amtsgericht Wiesbaden.

14. Schlussbestimmung

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

15. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) unter folgendem Link bereit http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Für Verbraucherstreitigkeiten mit der BS UG ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V., Bahnhofsplatz 3, 77694 Kehl, www.online-schlichter.de zuständig. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

16. Anbieterinformationen

BS Musikvertriebs UG (haftungsbeschränkt)
Schiersteinerstr. 1
65187 Wiesbaden
Deutschland

Telefon:  +49(0)1779710902

E-Mail: info[at]besser-samstag.de

URL: www.besser-samstag.de

 

Inhaber, Geschäftsführer: Patrick Gerner

Amtsgericht Wiesbaden, HRB 31692

BS UG, 2022-11-01

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